Im Rahmen der Sportlerehrung wurden unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler am Freitag, den 07. Juni 2024 von der Stadt Meldorf ausgezeichnet. In einem gebührenden Rahmen und im Beisein des Bundestagsabgeordneten Mark Helfrich konnten wir uns auch in diesem Jahr über einige herausragende Erfolge freuen: Mehrere Landesmeistertitel, eine deutsche Vizemeisterschaft und sogar eine Weltmeisterschaft waren zu feiern!

Im Bereich der Leichtathletik wurde Paul Zindel für seinen Landesmeistertitel im 3000m-Lauf bedacht, Broder Wischmann und Eike Schaal waren mit ihrem Team Dithmarschen im 75m-Lauf auf Landesebene spitze.

Im Fechten wurde Momme Kornemann Vize-Landesmeister.

Kay Svea Gredel wurde für ihre Silbermedaille bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Rudern (Doppelvierer) geehrt.

Das Handball-Schulteam der Mädchen (Nora Müller, Jule Hansen, Emily Schmidt, Madita Schlüter, Evelin Wingert, Emma Thießen, Lykke Möller, Caja Jensen, Josefine Loitz, Chiara Haack) war in der Altersklasse 2007-2009 auf Landesebene erfolgreich und geht ohne eine Niederlage aus dem Schuljahr. Dazu ist Leni Tiedgen zu nennen, die zusammen mit Jule Hansen, Nora Müller, Madita Schlüter, Evelin Wingert, Caja Jensen, Emma Thießen und Josefine Loitz im Vereinshandball sehr erfolgreich war.

Als abschließendes Highlight ist natürlich Leonie Tetzner mit ihrem inzwischen 8. Weltmeistertitel im Schlittenhunderennen zu nennen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf alle, die unsere Schule so sportlich vertreten haben!